RADIOWERBUNG

Warum Radio?

 

Werbung im Radio… das kann mehr sein als ein klassischer Funkspot.

Antenne Niedersachsen bietet neben der On-Air-Werbung auch Veranstaltungen und Online-Werbemöglichkeiten an, je nachdem welches Werbeziel der Kunde fokussiert.

Funkwerbung bietet eine umfangreiche Palette an Möglichkeiten, wie Sie Ihre Werbebotschaft beim Hörer platzieren können: Eine Imagekampagne oder Aktionsspots, das Sponsoring von Programmelementen oder eine crossmediale Kampagne Radio/Internet.

Gern berät Sie Ihr persönlicher Ansprechpartner zu den unterschiedlichen Werbemöglichkeiten.

Um Ihnen einen ersten Eindruck für Radiowerbung zu vermitteln, haben wir ein paar gute Gründe dargestellt, sich für Radiowerbung zu entscheiden.


 

Radio kommt an!

1. Zielgruppengenauigkeit

Radio wirkt immer und überall! Mit Funkspots erreichen Sie Ihre Zielgruppe zu allen Tageszeiten, in unterschiedlichen Lebenssituationen, an verschiedenen Orten.

2. Reichweite und Breitenwirkung

Funkspots erreichen in kurzer Zeit große Zielgruppen und bewirken so eine schnelle Steigerung des Bekanntheitsgrades. Kein anderes Medium wird so intensiv genutzt. Radiowerbung hat im Vergleich mit anderen Werbemedien die höchste Akzeptanz.

  • 54,248 Mio. Tagesreichweite (Mo.-Fr. 5-24 Uhr)
  • 20,616 Mio. Hörer pro Durchschnittsstunde (Mo.-Fr. 6-18 Uhr)
  • 77,0% der Bevölkerung hören täglich Radio 
  • 73,4% der 14- bis 49-Jährigen hören täglich Radio

Quelle: ma 2019 Audio I, Radio Gesamt; dspr. Bev. 14+


3. Markenbewusstsein und Kaufimpulswirkung

Radio verankert die Marke im Hörerbewusstsein und verbessert die Chancen für den Abverkauf. Darüber hinaus wirkt Radiowerbung unmittelbar vor dem Kaufakt und gibt dadurch die entscheidenden Impulse.

4. Kreativität und Effizienz

Funkspots bieten bei der Umsetzung Ihrer Werbebotschaften großen kreativen Freiraum und sind gleichzeitig aufgrund der relativ geringen Produktionskosten und der attraktiven TKPs ausgesprochen wirtschaftlich.

5. Radio ist schnell

Ihr Spot kann innerhalb weniger Stunden on air sein und innerhalb kürzester Zeit Reichweite aufbauen. Beim Radio gibt es keinen Redaktionsschluss.